Die PSIAM Akademie
Das zentrale Anliegen unserer Coachings und Managementtrainings ist es, Mitarbeiter und Führungskräfte in ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung zu unterstützen.
So schaffen wir eine stabile Basis, um die Qualität der Arbeit und den Erfolg des Unternehmens zu steigern.
Wir haben eine integrative Sichtweise auf moderne Unternehmensführung. Das bedeutet, dass unser Beratungskonzept organisationsrelevante und menschlich-psychologische Faktoren gleichermaßen berücksichtigt. Denn nur ein Unternehmen, das auch die psychologischen Komponenten in die betriebswirtschaftlichen Lösungen integriert, kann dauerhaft erfolgreich sein.
Ob es nun um den Einzelnen, ein Team oder die gesamte Organisation geht – wir arbeiten an den Fundamenten der Entwicklung. Das Schlüsselwort dabei ist „Bewusstsein“ für die eigene Person. Denn das bewusste Verständnis der Ist-Situation und das Verstehen von komplexen Strukturen sind nötig, wenn wir Menschen unser Verhalten und unsere Einstellungen dauerhaft ändern wollen.
Managementtraining
Mit unseren Management-Trainings verbinden wir die Köpfe und Herzen der Teilnehmer mit der Strategie und Philosophie des Unternehmens. So kann für alle Beteiligten eine erfolgreiche und interaktive Wir-Kultur kreiert werden.
Absoluter Praxisbezug und Zielorientierung zeichnen unsere Seminare aus.
Alle Trainings werden auf Ihre individuellen Anforderungen zugeschnitten. Sie orientieren sich an dem Bedarf des Unternehmens oder Teams und sind so aufgebaut, dass erste Lernerfolge schon während der Veranstaltung erfahrbar und erkennbar sind.
Themen:
- Besprechungstechniken: Effektive Meetings – Lange Rede, kurzer Sinn (Mehr lesen…)
- Coaching als Führungsinstrument: Der sanfte Weg zur Mitarbeiterentwicklung (Mehr lesen…)
- Führungskompetenz mit Authentizität: Bewusstsein für eine neue Qualität von Arbeit und Führung (Mehr lesen…)
- Kommunikationstraining für Ihre Persönlichkeit: Die persönliche Kompetenz stärken im Umgang mit (schwierigen) Kunden (Mehr lesen…)
- Konfliktmanagement: Chancen und Risiken in der Auseinandersetzung mit Menschen (Mehr lesen…)
- Körpermanagement: Der Körper als wichtigster und ehrlichster Freund, auch im Beruf! (Mehr lesen…)
- Kundenorientierung bietet gesicherten Erfolg: Kundenbindung (Mehr lesen…)
- Mitarbeitergespräche motivierend führen (Mehr lesen…)
- Mitarbeiter-Engagement und -Commitment: Die Faktorenmischung zum Unternehmenserfolg erkennen (Mehr lesen…)
- Praktische Psychologie für den Arbeitsalltag: Sachlogik und Psychologik bei der Kunden- & Mitarbeiterorientierung (Mehr lesen…)
- Präsentations- und Moderationstechniken: Wirkungsvoll präsentieren und professionell visualisieren (Mehr lesen…)
- Reklamationsmanagement: Chancen und Risiken in der Auseinandersetzung mit Kunden und Gästen (Mehr lesen…)
- Telefonieren wie ein Profi : Telefontraining als Instrument der Kundenbindung (Mehr lesen…)
- Zeitmanagement und Selbstmanagement: Erleichtern Sie Ihren Alltag und optimieren Sie Ihr Selbstmanagement (Mehr lesen…)
- Teamfähigkeit optimieren – Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile! (Mehr lesen…)