Seminar: Kundenorientierung bietet gesicherten Erfolg
Kunden als Partner gewinnen
Der Wert, den stabiler Kunden- und Gästebindungen für Ihr Unternehmen haben, ist Ihnen sicher bewusst und wichtig. Die Kunden von heute sind besser informiert denn je und haben hohe Erwartungen. Es zählt sehr oft das Quäntchen mehr, um Kundenbindung zu schaffen. Unternehmen suchen genau dies, um Ihre Organisation und Mitarbeiter langfristig kundenorientiert auszurichten.
Dieses Seminar hilft Ihnen eine durchgängige Dienstleistungskultur zu schaffen, die aus Ihren Kunden oder Gästen wahre Partner Ihres Unternehmens macht!
Unsere Inhalte:
- Gestaltung der Kundenkommunikation
- Instrumente zur Erfassung Ihrer Kundenorientierung im Unternehmen
- Kritische Situationen: Umgang mit Beschwerden
- Reklamation als Chance für Kundenbindung
- Welche Prozesse gilt es zu verbessern, um den maximalen Nutzen zu erzielen?
- Gezielter Wandel zur Kundenorientierung
- Wie Sie kundenfreundliche Strukturen in Ihrem Unternehmen etablieren
- Wie unterscheiden Sie sich vom Wettbewerb?
- Spiegelt die Unternehmensphilosophie die Dienstleistungskultur?
- Widerstände ernst nehmen und Ihre Risiken und Chancen erkennen
Ihr Nutzen:
- Kundenbindung verstärken durch kritisches Hinterfragen der Kundenorientierung
- Serviceorientierung wesentlich verbessern
- Reduzierung der Akquisitionskosten
- Kundenkontakt der Mitarbeiter zielorientierter ausrichten
- Professionelleres Auftreten auf dem Markt
- Gesicherte Ergebnisumsetzung
- Reduzierung der Reklamationskosten