Telefontraining
Telefonieren wie ein Profi – Telefontraining als Instrument der Kundenbindung
Der richtige Draht zum Kunden: ob über Call Center oder Sekretärin, das Telefon ist immer noch ein sehr wichtiges Instrument in Kommunikation und Management. Die „Klangfarbe der Stimme“ aus dem Hörer ist entscheidend für die Ergebnisse von Verhandlungen. Aktuelle Untersuchungen beweisen immer wieder, dass der Mensch zu 95% nach seinem Gefühl entscheidet und diese Tatsache macht sich am Telefon besonders merkbar. Dieser „gute Ton am Telefon“ kann trainiert werden und wer möchte nicht, dass seine Visitenkarte am Telefon makellos ist?
Unsere Inhalte:
- Eine gute Vorbereitung ist die halbe Miete
- Der rote Faden: Zeitformulierung und Zeitplanung
- Persönliche Voraussetzungen
- Die Bedeutung unserer Gedanken im Telefongespräch
- Aktive Gesprächsgestaltung
- Der Dienstleistungsgedanke
- Die Visitenkarte am Telefon – einen Stil finden
- Möglichkeiten/Grenzen am Telefon
- Die Beratung am Telefon
- Worte – Werte – Wirkung
- Telefonskript erstellen
- Aktives Telefonmarketing
- Schwierige Telefonkunden
Ihr Nutzen:
- Intensivieren des telefonischen Kundenkontaktes
- Kundenbindung verstärken
- Serviceorientierung verbessern
- Effektivere Kundenakquisition
- Professionelleres Auftreten auf dem Markt
- Gesicherte Ergebnisumsetzung
- Indirekte Reduzierung der Reklamationskosten